Wir sind wieder zu Hause, nachdem wir in der Schweiz einen Zwischenstopp eingelegt haben. Das die Schweiz teuer ist, wussten wir. Das sie aber sooo teuer ist, wussten wir nicht. Pommes mit Rahmschnitzel 25 €, Bier 7 Euro usw. Da wundert es einen nicht, dass uns die Schweizer erzählen, dass sie 2 mal im Jahr groß in Deutschland einkaufen gehen.
Das Hotel war super , nette Chefin und doch sind wir glücklich wieder im eigenen Bett zu schlafen . 

Jetzt bleiben wir 1 Monat zu Hause , um Anfang Dezember nochmal nach Tromsö zu fliegen. Wir haben das große Glück, dass unsere neuen norwegischen Freunde uns nochmal eingeladen haben. Eigentlich für Januar, um die Polarlichter zu sehen, aber Januar sind wir in Arbeit, daher haben wir uns für Dezember entschieden. Die Wahrscheinlichkeit dann Polarlichter zu sehen, ist gering , da Dezember der regenreichste Monat in Tromsö ist. Wir werden sehen.......

Auf der Karte ist der ungefähre Reiseverlauf eingezeichnet.
Wir sind durch 23 Länder gefahren und haben 20.000 km Strecke gemacht.
Eine tolle Reise von der wir eine Vision mitbringen:

Wir möchten ein neues Land bauen, in dem wir alles schöne dieser Länder zusammen bringen!