Wir sind jetzt Richtung Spanien unterwegs. Unsere Route Westportugal haben wir verlassen, wegen dem wechselhaften Wetter, welches uns 2 Wochen begleitet hat und keine Absichten machte, sich zu ändern ! 
Hier in Córdoba gibt es die größte Moschee der Welt und die Stadt selbst wunderschön
Sieht man zwar öfters in den Städten, aber bringt uns immer wieder zum schmunzeln 
Wir fahren weiter.... Richtung Almería! Auf der Fahrt durch Andalusien werden wir begleitet von Olivenbäumen soweit das Auge reicht... leider leider begegnen auch hier uns streunende Hunde, dieplötzlich vor dir stehen und dich mit einem Blick ansehen , der sagt... nimm mich mit! Das treibt einem Tränen in den Augen.

Wir passieren immer wieder auf der Fahrt Städte die wir uns ansehen müssten.....aber das schlechte Wetter treibt uns voran.
Jetzt sind wir in Granada, wo wir heute mit dem Fahrrad unterwegs waren
Tolle Stadt , im Hintergrund sehen wir immer wieder die schneebedeckte 3500 ter der Sierra Nevada . Fast genauso beeindruckend,wie die Pyrenäen.
Reife Orangen und Schnee😌
Wir erfrischen uns im einem Lokal , wo wir zu unserer Überraschung ein kleinen Imbiss geschenkt bekommen. sehr lecker und als Axel seins dankend ablehnte, da er kein Fleisch isst, bekam er einen Tellerchen mit einem Fischgericht serviert. Sehr nett, oder. Einfach klasse
Alhambra 
Wirklich eine sehenswerte Stadt
Und hier ein Bild von uns😉
15 März 2018

Wir sind Richtung Süden auf die andere Seite der Sierra Nevada gefahren und haben einen wunderschönen Campingplatz gefunden direkt am Mittelmeer, schnuckelig klein ( nicht viele Camper) und parzelliert durch Jukkapalmen. Abends findet hier regelmäßig um 17 Uhr gemeinsames Boulespielen statt. Engländer, Franzosen, Deutschen, Holländer vereint durch die Stahlkugeln.
Hier blühen exotische Pflanzen, in diesem Fall ein Baum, den wir nicht kennen.
Wegen des milden Klimas hier, geschützt durch die Berge, wird hier in der Gegend viel Obst und Gemüse angebaut. Hier sehen wir die Feldsalaternte.
18 März 2018

Was für eine Nacht .........es regnete und stürmte!!!! Jetzt am Tag,wieder bei Sonnenschein, sehen wir, wie heftig es gestürmt hat!
Wir haben ungefähr eine halbe Stunde nach dem Fahrradfahrer gebuddelt, aber ihn nicht gefunden😉
Und der Rollstuhlfahrer sitzt immer noch auf dem.........!!!😌
Der Strand ist zu einem Palmensee geworden
Motril  City hier waren wir heute unterwegs
Hier wachsen Kampfbäume.....so böse, das Axel sogar 🦑 aus dem Mund wachsen
Und mich versteinerte 

Motril am 20.3.18
Heute Nacht hat es geschüttet wie aus Eimern. Die Sierra Nevada hat neuen Zucker bekommen. Hier unten habe ich ☀️ und 14 Grad.

23.  März

Heute ist VW- Tag. V- für Vögel/ W- für Wolken
Diese Wolken fielen uns heute morgen sofort auf!
Wahrscheinlich bedingt durch die hohen Schneeberge und das relativ Wärme Mittelmeer. Wie das Auge des Odin!
Auch die Möwen stellten für uns ein schönes Motiv dar.
Dieses Bild vermittelt uns zugleich Unruhe und Einheit!
25. März
Heute beginnt überall in Spanien die Semana Santa( heilige Woche), da Axel so heilig ist, wollten wir auf jeden Fall dabei sein
Es war beeindruckend und ergreifend, da auch die Musikkapelle wunderschöne Musik gespielt hat und alle Menschen ( und es war viel los) so friedvoll waren.
In dieser heiligen Woche findet jeden Abend ein Umzug statt, auch spät gegen 23 Uhr
Es roch überall nach Weihrauch
Und die Kleinsten trommelten synchron mit. Axel war begeistert
Die Marienstatue hatte Beine aus Fleisch und Blut😌hier wurden die Träger gerade beköstigt! Und jedes Mal , wenn sie die Statue wieder anhoben , gab es begeisterten Beifall
Die Träger hatten Stierkämpfertrikots an
Ach im Übrigen......als wir in Granada zum Bier das erste Mal eine warme Leckerei serviert bekamen,waren wir erstaunt darüber!!!! Jetzt wissen wir , das es zu jedem Getränk in einer Bar sogenannte Tapas gibt. Für mich unglaublich, was einem da alles serviert wird... danach ist man fast satt.
Paella/ frittierte Tintenfischbeine/ kleine Hamburger mit Pommes / belegte Brötchen immer warm mit allem , was man sich nicht vorstellen kann/ Kartoffelsalat...usw. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber definitiv immer frisch und heiss serviert. Was für eine Werbung um Appetit auf mehr zu machen
1 April

Schweren Herzens verlassen wir morgen Motril in Richtung Tarifa. Wir wissen, es klingt sehr klischeehaft, zu sagen , hier war es wunderschön! Obwohl Motril bestimmt nicht die schönste Stadt ist, waren es die Menschen , die uns hier mit offenen Armen aufgenommen haben. Nicht nur auf dem Campingplatz , wo wir echt das Gefühl hatten, zu Hause zu sein, nein, auch in der Stadt haben wir Bekanntschaften gemacht, die uns noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Mit einem Wort „ tolle Menschen“!! Nicht ohne Grund , waren wir 3 Wochen hier.
Die letzte Prozzession an Ostern. Die ganze letzte Woche gab es solche, auch spät Abends , so dass man um 23 Uhr plötzlich Trommeln gehört hat.
Diese beiden hörten auch zu😉
2. April
Wir sind auf dem Weg nach Tarifa. Plötzlich sehen wir vor uns ( von der Autostrasse aus) , den gigantischen Felsen von Gibraltar. Allerdings war es den ganzen Tag diesig!
Jetzt sind wir in Tarifa angekommen. Wenn wir nun aus unserem Fenster schauen oder auf der  „Terrasse“ sitzen, sehen wir das Festland von Afrika! Für uns ein Wow - Effekt!
3. April

Sind heute mit dem Fahrrad nach Tarifa gefahren. Die Altstadt ist sehr schön mit ihren engen Gassen und schönen Hinterhöfen.
Der Hafen von Tarifa mit Afrika auf der anderen Seite
Axel entdeckte zu seiner Freude wieder ....

Nach dem Essen noch einen gemütlichen Spaziergang am wunderschönen Strand