Hallo Spanien. Wir sind hier an einem der 3 schönsten Stadtstrände Europa.......Bild folgt vielleicht morgen,an der Biskaya. Leider immer noch kalt, aber hier ruhen wir uns aus und werden morgen die Stadt unsicher machen.
Brrr....zu kalt und wir sind weitergefahren!Spanien kennen wir nicht , außer die Costa Dorada am Mittelmeer. Es ist unglaublich , wieviele schneebedeckte Berge es hier gibt. Diese und absolut karge Hochebenen ( knapp 1000m) haben uns heute 300 km Langeweile beschert. Kein grüner Baum , kein Grashalm nur die Farbe Braun( Highway to hell) ....Man fühlte sich, wie nach einem Atomkrieg.....keine Menschen, keine Häuser, wenn, dann verwahrlost und verfallen... Mal sehen, was Spanien noch zu bieten hat. 
Jetzt stehen wir in Salamanca auf einem Campingplatz, der einem Hotel angehört. Haben wir auch noch nicht gehabt! Ganz nach unserem Geschmack. Nur noch 100 km bis zur portugiesischen Grenze. Hier war ich eben das erste Mal spanisch einkaufen, d. h. die Verkäuferin sprach kein Englisch... Für 10 € haben wir  6 Dosen Bier, viel Gemüse und eine ordentliche Portion Scampies erstanden. Das hat uns positiv gestimmt. Allerdings nachdem wir erst einmal wie die Deppen herumstanden und uns über das ruhige komische Verhalten der anderen Kunden gewundert haben... bis Axel die große Anzeigetafel entdeckt hat. Wie beim TÜV müsste man Nummern ziehen. Wir kannten dieses herrlich entspannte Einkaufen von Skandinavien, hatten es aber vergessen. Eine Spanierin, die wohl nach uns kam, hat dann Axel ihre Nummer gegeben. Wirklich sehr aufmerksam! So entspannt würde ich in Deutschland auch vor der Kasse stehen wollen. Salamanca verbinden wir mit dem Highlander- Film...morgen mehr😊
Salamancas- Markthalle!!!!!! Wir haben in Frankreich ja schon einiges gesehen, aber so was noch nicht.... wow , was es alles gibt🙈!!!!Hier lernen wir die Anatomie der Schweine....Bandscheiben,Wirbelsäule...alles da!
Lecker!!!!!
Von Angesicht zu Angesicht
Die Stadt ist über 2000 Jahre alt. Hannibal war hier und Kolumbus hat sich hier die Genehmigung für seine Erkundung des Seeweges nach Indien geholt.
Hier noch ein paar Eindrücke

Zu Recht gehört die Stadt zum Weltkulturerbe