4. Juni


Es ist so bitterkalt......und regnet und regnet und wenn es nicht regnet, schneit es! Manchmal, aber nur manchmal kommt die Sonne ein ganz klein bisschen durch!
Hier sind auch weiterhin Schneefälle angekündigt🙈, deshalb machen wir jetzt „Strecke“! Und fühlen uns bestätigt, dass wir Richtung Heimat fahren, denn es kommen uns hunderte von Wohnmobilenentgegen!( ob denen nicht zu kalt wird?)😉
Aber heute hatten wir auch großes Glück.......denn heute durften wir „ihm oder ihr“ begegnen .
Seht ihr was???

Was wirklich selten zu sehen ist, da sehr scheu.....ein Elch! Für uns wow!
Dies ist nicht die Route 66, sondern die E06, Norwegens größter Strassentyp, sehr anstrengend zu fahren!
5.Juni

Morgens 3 Grad.........eigentlich war Nachts Schnnee gemeldet......Glück gehabt.

Wir fahren Farn Farn auf der Autobahn.....Wir Farn Farn Farn auf der Autobahn....
Leute in unsrem Alter verstehen was ich meine.

Ab jetzt kommen wir in ein Gebiet , wo wir vor Jahren schon einmal Urlaub gemacht  haben . Daher weichen wir von der Strecke nicht ab. 
.......geschneit  hat’s aber....das zeigt uns der frische Schnee auf den Bergen. 
Heute Nacht können wir  auf den Trondheimfjord schauen....., Trondheim selbst ist noch 100 km entfernt. wir fahren also morgen den Fjord entlang. Und wir merken, das wir den Polarkreis hinter uns gelassen haben.....zwischen Sonnenuntergang- und Aufgang liegen schon fast 4 Std.
7 . Juni
Man mag es verstehen , oder nicht......aber wir wollen weiter...weg von den überfüllten Campingplätzen und von den Wahnsinnsbaustellen, die keinEnde  nehmen wollen. Die längste war 50 kmlang,d.h.man darf nur , auf der gesamten sogenannten Autobahn 50 Km/ h fahren , manchmal , mit viel Glück 70 Std/ km
Es werden wohl einige Strafzettel nach Hause folgen, bis wir dieses System verstanden hatten🙈
Klar, logisch....2 Blitzer kommen und zweimal vorher auf 70 runterbremsen........oder!?? 
Beim ersten Blitzer wirst du geblitzt.......und der zweite Blitzer misst dann, ob du die gesamte Strecke 70 gefahren bist...oder ob du mittendrin schneller warst😬
Nach ein paar Blitzern hatten wir es dann verstanden😜das wird teuer😱
Und so ging das 800 km lang......gefühlte 10000km
Aber...........es bleibt noch Zeit für eine Radtour...
Und nicht zu vergessen.....es wird wärmer!!
.....damit das Auto nicht friert
Dieses Traktor-pulling war gestern unser Abendprogramm