17.  Mai
Litauen hat uns positiv empfangen. In diesem Land hat jeder Bürger und auch jeder Campingplatzbenutzer freien und superschnellen Internetzugang. ( Anmerkung: im Gegensatz zu Ettringen)! Auch in diesem Land wird dieFreiheit sehr groß geschrieben und das spiegelt sich in der großen weiten wilden Natur wieder.Bis jetzt hatten wir nur gute Strassen..... 
Dieser russische Bus verfügt über eine selbstgebaute Zusatzluftkühlung für den Motor.
Die Tankstellen sehen veraltet aus, funktionierten aber einwandfrei und man kann mit Karte zahlen.
Aus diesem Haus begrüßte uns ein sehr freundlicher Mann und versuchte mit uns zu kommunizieren.....allerdings klappte das gar nicht...dem Aussehen nach könnte es ein Roma gewesen sein. Wir sind mitdem Fahrrad unterwegs zum Einkaufen.....das Geschäft in dieser einsamen Gegend ...Respekt!
So klein wie ein Zimmer in unserm Haus, erwartete uns eine nette Dame. Aber es gab hier alles , was man so braucht. Verständigen konnten wir uns auch hier nicht und auch beim Bezahlen( hier wieder in Euro) , hatte die „ Gute“ ihre Probleme. Eine ärmliche Gegend , aber es fällt auf.....sehr sauber , d.h. Kein Müll liegt herum! Auch der Campingbesitzer ist genauso wie sein Kollege gestern...sehr bemüht, das wir uns wohlfühlen und gibt uns Tips, was man alles unternehmen kann. 
Noch sind hier wenige Camper unterwegs