23. Januar 2018
Auf unseren Reisen, die wir vorher immer schon im Wohnmobil gemacht haben, fehlte uns immer ein Backofen, für Pizza, Aufläufe, Brot usw.
Dieses Teil, man nennt es Dutch Oven, habe ich Axel vor gut einem Jahr geschenkt, seitdem backen wir unheimlich gerne damit, da es immer wieder eine Herausforderung ist, die Ober- und Unterhitze richtig zu dosieren.
Willkommen in der Backstube!
Backpapier ist natürlich ein super Hilfsmittel.
Fertig ist der Kuchen. Und da ein ganzer Kuchen zuviel für uns ist, haben wir die netten Leute an der Rezeption gleich mit glücklich gemacht.
Schade, dass man nicht alle Sinne in einem Block mitschicken kann. Es duftet und schmeckt herrlich ( und Eigenlob stinkt)!!!
Selbstgebackene Croissant 6 mal gefaltet vom Meisterbäcker Axel nach Buckchem original Rezept
Kuchen a la Steffi
Lula (kleine Tintenfische)
Für deutsche Augen eklig, aber für Gourmeckles fantastisch. Natürlich frisch aus dem Ozean!
In der Eisenpfanne auf Glut!
Bitte schreibt uns fleißig Emails, obwohl wir nicht Antworten!!!! Denn die sind für uns das was für den Musiker der Applaus ist! Danke!

Käsekuchen im Dutch oven gebacken
Bevor ich die nächsten Bilder einstelle, muss ich folgendes sagen:
Natürlich backt der Martin (Martinelli) in Mayen die beste Pizza.
Aber danach kommt direkt unsere Feuerpizza!

10 Mai Westkarpaten
Heute haben wir im Dutch - oven zuerst einen Rhababerkuchen und anschließend ein Brot gebacken. Soweit nichts besonderes.
Wir haben das erste mal mit nur einer Glut zwei verschiedene Backvorgänge abgeschlossen . Das war für uns etwas neues. Dafür haben wir 24 Brikkets benutzt, 6 als Unterhitze und 18 als Oberhitze. Dabei ist nur zu beachten, das der Wechsel von einem Backgut zum anderen ziemlich zügig gehen muss, damit nicht soviel Hitze verloren geht, sonst wird der Ofen zu kalt. Anbei die Resultate.
Auflauf
Auf Glut in unserer Gusspfanne gebrutzelt